FAQ

Frage: Kann der Strahler problemlos draussen verwendet werden?

Antwort: Ja, der Strahler ist für den Aussenbereich entwickelt worden und verfügt die Schutzart IPX44 und ist somit gegen Spritzwasser geschützt. Ein Betrieb direkt im Freien, ohne Schutz im Sinne eines Vordaches oder ähnliches, empfehlen wir nicht.



Frage:Kann bei einem Heizstrahler ohne Fernbedienung später noch eine Fernbedienung angeschlossen werden?

Antwort: Leider nein, die Fernbedienung funktionert nur mit den Strahlern, die bereits einen Empfänger für die Fernbedienung integriert haben.


Frage: Wie lange dauert es, bis der Strahler seine volle Heizleistung entfaltet?

Antwort: Der Aufheizvorgang dauert bei einem Dunkelstrahler ca. 10 Minuten. Danach entwickelt der Strahler seine volle Heizleistung.


Frage: Wie sieht es mit der Montage auf Holz aus?

Antwort: Dies muss individuell vor Ort beurteilt werden. Fragen Sie daher einen entsprechenden Fachmann. Die Rückseite des Strahlers entwickelt eine Wärme von ca. 80°C. Durch die Halterung entsteht zudem einen entsprechenden Sicherheitsabstand.